A A
RSS

WordPress oder Baukasten, das ist hier die Frage

Di, Aug 5, 2014

Allgemein

Seit mitlerweise 4 Jahren betreibe ich dieses Blog und schreibe mit Autoreifen zu einem Thema, das man neudeutsch wohl als Low-Involvement-Produkt bezeichnen würde. Warum ich das mache? Weil ich beruflich damit zu tun habe und dieses Blog für mich die perfekte Möglichkeit ist mich strukturiert mit dem Thema auseinander zu setzen. Zudem hoffe ich natürlich darauf, Ihnen als Leser helfen zu können. Man könnte auch sagen, ich habe einen gewissen Mitteilungsdrang. 😀

Heute möchte ich mal den Spieß umdrehen und hier eine Frage stellen, zu einem Thema das mir nicht ganz so gut liegt. Ich betreibe diese Seite als WordPress Blog und das ist zum Teil sehr anstrengend und auch nicht all zu günstig. Das ganze muss gehostet werden und dafür zahle ich aktuell 14,95€ pro Monat (inkl. Domain). Schlimmer finde ich die ständigen Updates von WordPress, die man auch machen sollte wenn man nicht gehackt werden will. D.h. Backup machen, Update installieren und prüfen ob alles noch funktioniert….. nerv.

Daher meine Frage: macht es nicht mehr Sinn einen Homepage-Baukasten zu nutzen? Ich habe hier einen guten Vergleichstest gefunden und demnach wäre wohl Jimdo die beste Wahl. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Homepage-Baukästen im Allgemeinen und mit Jimdo im Speziellen?

Freue mich über jeden Tipp. 🙂

autoreifenhilfe

Kategorien