A A
RSS

Nach dem Urlaub Reifen checken

Di, Aug 3, 2010

News

Viele Autofahrer denken zwar vor dem Reiseantritt daran ihre Reifen zu überprüfen, doch nach dem Urlaub ist das Pflichtbewusstsein in Sachen Reifensicherheit meist dahin.

Doch gerade nach einer längeren Autofahrt ist es wichtig die Autoreifen zu checken. Ebenso wie vor dem Beginn der Reise, sollte man die Reifen auf Fremdkörper untersuchen. Spitze Gegenstände wie Nägel können sich in den Reifen bohren und so zu einem Platten führen. Ist man etwas schneller unterwegs kann der Wagen unkontrollierbar werden. Das Risiko für einen Unfall steigt so erheblich an.

Damit die Reifen wirklich eingehend überprüft werden, ist die Fahrt zur Kfz-Werkstatt des Vertrauens durchaus sinnvoll. Auf der Hebebühne werden eventuelle Schäden an den Reifen leichter sichtbar. Auch den Luftdruck sollte man bei der Gelegenheit gleich an das verminderte Gewicht anpassen. Schließlich fehlen nun ein paar Kilogramm, da man nach dem Urlaub wieder ohne Gepäck unterwegs ist.

Tags: , , , ,

One Response to “Nach dem Urlaub Reifen checken”

  1. Tom sagt:

    Hmmm, hab da noch nie so drüber nachgedacht, werde aber mal dran denken, wenn ich das nächste mal ne längere Tour mit dem Auto mache!

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

"));