A A
RSS

Vorbereitung zur Theorieprüfung

Do, Mrz 31, 2011

Allgemein

Die Fahrschule vergibt meistens Kreuzbögen mit den Fragen zur Prüfung an die Prüflinge. Diese sollte man für die Theorieprüfung perfekt beherrschen. Jedoch kann das Gehirn nicht alles auf einmal in das Langzeitgedächtnis speichern. Die Ankreuzfragen müssen regelmäßig wiederholt werden, damit sie auf Dauer in das Langzeitgedächtnis gespeichert werden können. Eine mögliches Lernsystem ist jeden Tag 2 Fahrschulbögen durchzuarbeiten und bei Fragen den Fahrlehrer zu kontaktierten. Dadurch wird der Lernaufwand verteilt und das Wissen in das Langzeitgedächtnis gespeichert. Aber auch eine mündliche Abfrage kann sehr hilfreich seien. Man kann einen Freund oder einen aus der Familie dazu überreden, dass er einen regelmäßig die Fragen stellt. Zudem können auch Lerngruppen organisiert werden. In denen die Fahrschulbögen in der Gruppe gemeinsam ausgearbeitet werden. Der Vorteil ist, dass man feste Termine hat an denen man zusammen lernt und sich nicht durch andere Dinge ablenken lässt.

Mittlerweile wird auch das Lernen über das Internet immer beliebter. Wenn man sich auf der Seite www.fuehrerschein.com anmeldet kann man die Fahrschulbögen am Computer machen. Dadurch wird einen der Lernerfolg gezeigt und der Aufwand ist nicht so hoch. Die Bögen müssen nicht extra ausgepackt, in Folie umwickelt werden und dann mit einem Folienschreiber beschrift werden. Es genügt ein einfacher Mausklick, um alle Fahrschulbögen aufrufen zu können. Man klickt die Antworten an und am Ende des Testes erhält man seine Ergebnisse und kann den Bogen bei einem schlechten Ergebnis ganz einfach per Mausklick wiederholen.

Tags: , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));