A A
RSS

Kann man Reifen mit der Zunge ertasten?

Di, Mai 3, 2011

Kurioses

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag in der Kategorie „Kurioses“. Anders kann man das auch nicht beschreiben, was ein Kandidat am Samstag bei „Wetten, dass…?“ geboten hat. Der 36-jährige Justizvollzugsbeamte Marco Böhm hatte gewettet, dass er 30 Autoreifen mit verbundenen Augen, nur mit seiner Zunge erkennt. Zungen-Wetten scheinen ihm zu liegen. Bei der Sommersendung von „Wetten, dass?“ im Jahr 2007 wurde er Wettkönig mit seiner Wette, dass er Ventilatoren mit der Zunge anhalten kann.

Bei der diesjährigen Ausgabe der Show wollte Böhm also Reifen mit der Zunge erkennen. Laut Angaben auf der ZDF-Webseite kam ihm die Idee, als er zu Hause sah, wie Hunde immer den rechten Vorderreifen des Familienwagens beschnupperten und ihn dann markierten. Auch wenn es ein wenig weit her geholt erscheint, aus dem Verhalten von Hunden eine Wette abzuleiten, war es doch interessant zu sehen, ob es dem Wettkandidaten gelingen würde, die Reifen mit der Zunge zu identifizieren.

Um die Wette zu gewinnen, musste der Kandidat 3 aus 4 Reifen richtig erkennen. Den ersten Reifen, den Uniroyal Rain Expert, hat er richtig ertastet. Beim zweiten Reifen, den Hankook Ventus Prime, tat er sich schon etwas schwerer und tauschte ihn gegen einen anderen Reifen, den Barum Brilantis 2, ein. Das half allerdings nicht viel, da er diesen Reifen nicht erkannt hat. Von jetzt an musste er alle Reifen richtig ertasten. Der nächste Reifen war der Fulda Carat Progresso, doch auch hier war ihm der Erfolg nicht gegönnt, da er auch diesen Reifen nicht erkennen konnte. Damit war die Wette leider verloren, doch beim Publikum hatte sie für viele Lacher und kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Nur der kleine Sohn des Wettkandidaten war sichtlich enttäuscht und musste sich bei seiner Mutter ausweinen.

Wer die Wette noch einmal in ganzer Länge sehen möchte, kann es hier tun:

Tags: , , , , , , , ,

One Response to “Kann man Reifen mit der Zunge ertasten?”

  1. marco sagt:

    Hallo auf deine Frage ob man Autoreifen mit der Zunge ertasten kann.Ja es geht ich habe ca. 6 wochen intensiv probiert geleckt gefühlt und war mir zu 90 % sicher das es klappt in den Proben direkt vor der Sendung hat es auch geklappt. Als es dann endlich soweit war hatte ich einen Blackout ich war mir nicht mehr sicher und habe die Profile nicht mehr sotieren können habe mich natürlich super geärgert und war genauso enttäuscht wie mein Junior.

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

"));