A A
RSS

Reifenhersteller heimst Preis ein

Di, Mai 25, 2010

News

Im Rahmen der Tuning World Bodensee wurde am14. Mai erstmals der “Tuning Theo” verliehen. In der Kategorie Reifen hatte Dunlop die Nase vorn.

Im Auftrag der Zeitschriften VW-Speed und TUNING befragte das „Market Research“ – Institut mehr als 25.000 Teilnehmer, um die jeweiligen Favoriten der Tuning-Fans herauszufinden. Auf der Tuning-Messe wurden die Gewinner dann feierlich bekannt gegeben. Sieger Dunlop ist einer der führenden Anbieter von Reifen für Umrüstung und Tuning.  Für Autofahrer, die Wert auf eine individuelle und sportliche Note legen, fabriziert der Hersteller die idealen Reifen. Viele der bekanntesten Autohersteller verwenden Dunlop High- und Ultra High Performance Reifen als Standard. Dazu gehören, unter anderen BMW, Honda, Jaguar und Volkswagen. Der Reifenproduzent hat seine Entwicklungszentrale (DDC-H) in Hanau, wo im Durchschnitt jedes Jahr 400 OE-Entwicklungen abgearbeitet werden. In enger Abstimmung mit den Automobil-Herstellern und Tuning-Anbietern werden hier Reifen für optimales Fahrverhalten entwickelt. Das Dunlop den “Theo” für den beliebtesten Reifen gewonnen hat, ist also keine Überraschung. Zum Schluss bleibt zu klären: Warum heißt der Preis eigentlich “Theo”? Die Antwort ist relativ banal. Benannt ist die Auszeichnung nach dem Tuning-Pionier Theo Decker.

Tags: , ,

2 Responses to “Reifenhersteller heimst Preis ein”

  1. Endlich mal ein Beitrag der zur Sache geht!

  2. Wirklich Interessant!

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));