A A
RSS

Kostenloser Reifencheck

Do, Jun 24, 2010

News

Das ist doch mal eine Top-Aktion: Urlauber, die mit dem Auto in Richtung Adria unterwegs sind, können ihre Reifen kostenlos überprüfen lassen.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der Autobahngesellschaft Autostrade per l’Italia in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Reifenhersteller Pirelli. Das Programm trägt den passenden Namen “Safe and Go”. Vom 19. Juni bis zum 29.August können Urlauber ihre Reifen, jeweils an den Wochenenden, kostenlos checken lassen.

Dafür werden Reifen-Profis an zehn Rasthöfen entlang der A1, der A14 un der A26 sorgen. In dieser’Gratis-Kontrolle enthalten ist eine Überprüfung der Reifenwände un der Reifenrollfläche. Außerdem können sich Reisende über das Thema Reifenwartung informieren.

Der Grund für das “Safe and Go” – Progamm liegt wohl an der Tatsache, dass in Italien mehr als die Hälfte der Autofahrer mit Reifen in schlechtem Zustand unterwegs sind! (Quelle: auto-presse.de)

Also, alle Italien-Urlauber nutzt den Gratis-Reifencheck, damit ihr sicher in den Urlaub und auch wieder zurück kommt.

Tags: , , , , , , ,

One Response to “Kostenloser Reifencheck”

  1. Henri Mettmer sagt:

    Das nenn ich mal Service :-) Richtig gute Aktion!

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

"));