A A
RSS

Reifenhersteller im Detail: Continental

Do, Aug 12, 2010

News

Reifenhersteller im Detail ist eine neue Reihe auf Autoreifen-Hilfe. Darin sollen die verschiedenen Reifen-Unternehmen näher vorgestellt werden. Den Anfang macht die Continental AG.

Continental-Reifen ist eine Divison der Continental AG aus Deutschland und wohl die bekannteste Marke des Konzerns. Continental gehört zu den globalen Markführern auf dem Sektor der Automobilzulieferer-Branche. Gegründet im Jahr 1871 in Hannover beschäftigt die AG rund 134.500 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Conti entwickelt und vertreibt neben Reifen auch Brems- und Fahrdynamikregelsysteme, Sensoren, Antriebssysteme, Fahrassistenzsysteme, Fahrzeugelektronik und noch weitere Komponenten.

Continental-Reifen produziert neben Autoreifen, auch Fahrrad-, Motorrad, LKW- und Nutzfahrzeug-Reifen. In Sachen Reifen belegt Continental den vierten Platz in der Weltrangliste. Auf dem europäischen Markt sichert sich das Unternehmen schon länger den ersten Platz im Bereich der PKW- und Industriereifen. (Quelle: conti-online.com)

Tags: , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));