A A
RSS

Winterreifenmuffel sind out

Di, Sep 7, 2010

News

Die goldene Regel von wann bis wann man mit Winterreifen unterwegs sein sollte lautet “von Oktober bis Ostern”. Viele Autofahrer sind allerdings regelrechte Winterreifenmuffel, die auch im Winter noch mit ihren  Sommerpneus die sprichwörtliche Piste unsicher machen.

Glücklicherweise ist die Zahl derjenigen, die sich vor dem Umrüsten von Sommerreifen auf Winterreifen scheuen, im letzten Winter erneut zurückgegangen. Dies ergab eine Studie von Goodyear Dunlop Tires Germany, die der Konzern im Juni auf der Reifenmesse in Essen vorgestellt hat. Rund 87 Prozent der Autofahrer haben laut Goodyear ihren Wagen mit Winterreifen ausgerüstet. Die Sommerreifen ließen lediglich 5 Prozent der Befragten im letzten langen Winter aufgezogen. Damit wurde die Zahl der Winterreifenmuffel im Vergleich zum Vorjahr zumindest schonmal halbiert. (Quelle: kfz-betrieb, Nr, 35, September 2010)

Tags: , , , ,

One Response to “Winterreifenmuffel sind out”

  1. Svenja sagt:

    Vor allem sind Witerreifenmuffel dumm und gefährden sich und andere! Ich finde, da sparen die Leute dann am falschen Ende.

Leave a Reply

Seiten

Letzte Kommentare

"));