A A
RSS

Winterreifenpflicht – Verstoß wird teurer

Do, Okt 28, 2010

News

Das es in Deutschland in naher Zukunft eine Winterreifenpflicht geben wird sollte jeder Autofahrer bereits erfahren haben. Doch auch das  Bußgeld, das bei Nichteinhaltung der Verordnung fällig wird, soll erhöht werden. Das teilte jetzt der Auto Club Europa (ACE) mit. Dies wird ebenfalls in der Änderung des StVO-Paragraphen aufgenommen.

Logo Auto Club Europa, Quelle: ace-online.de

Bisher wurden 20 Euro veranschlagt, wenn ein Autofahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen noch mit Sommerreifen unterwegs war. Die Verordung ließ allerdings zu viel Spielraum zur Interpretation – daher auch die Änderung. Im Rahmen der neuen Winterreifenpflicht wird es eine Bußgelderhöhung um 20 Euro geben. 40 Euro sind also fälllig. Sehen die Gesetzeshüter eine Gefährdung des Verkehs, können Autofahrer 80 Euro löhnen. Dazu gibt es außerdem einen Punkt in Flensburg.

Tags: , ,

Leave a Reply

Seiten

Letzte Kommentare

"));