A A
RSS

Reifenhändler im Test

Mo, Nov 1, 2010

News

Reifenhändler haben momentan Hochsaison – jedes Jahr wieder füllen sich pünktlich zum Oktober die Terminkalender. Jeder Autofahrer möchte natürlich gerade bei einem so wichtigen Thema wie Winterreifen kompetent beraten werden. Doch auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat daher zehn große Reifenhändler in Deutschland getestet. Die Ergebnisse wurden in der großen Servicestudie “Reifenhändler 2010″ festgehalten. Demnach ist Pneuhage in diesem Jahr Gesamtsieger, gefolgt von Reifen Helm und Pit Stop.

Zeit für Winterreifen ,Foto: Michaela Schöllhorn / pixelio.de

Als Grundlage für den Test dienten dem Institut Testkunden-Erfahrungen, die von August bis September diesen Jahres verdeckt durchgeführt wurden. Bei jedem Händler wurde so je zehn Mal die Service-Qualität getestet. Geprüft wurde auf Fachkompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit und Zusatz-Angebote. Im Großen und Ganzen konnten alle Reifenhändler diese Punkte erfüllen, allerdings mussten die Testkunden häufiger selbst die Initiative ergreifen. Dennoch gaben 30 Prozent der Kunden an, dass ihnen eine individuelle Beratung gefehlt hat.

Testsieger Pneuhage konnte insbesondere im Punkt Mitarbeiterfreundlichkeit überzeugen. Hier wurde sich viel Zeit genommen, um Fachfragen zu beantworten. In Sachen Kompetenz liegt Helm ganz vorn. Pit Stop lieferte trotz Stresssituation einen sehr professionelles Beschwerdemanagement.

Tags: , , , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

Seiten

Letzte Kommentare

"));