A A
RSS

Reifenhersteller im Detail: Hankook

Di, Nov 2, 2010

News

“Driving Emotion” so der Slogan des Reifenproduzenten Hankook. Momentan arbeitet der südkoreanische Konzern daran noch weiter zu wachsen. Hankook Tire liegt mit seinem Umsatz weltweit momentan auf dem siebten Platz der erfolgreichsten Reifenhersteller.

Gegründet wurde der Konzern 1941 in Seoul. Damit startete die erste Reifenfirma in Korea. Mittlerweile sind über 14.000 Menschen für Hankook tätig. In Deutschland kooperiert das Unternehmen mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund.

Hankook erhebt den Anspruch eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Reifenindustrie zu sein. Um dies zu unterstreichen wurde Ende Oktober eine riesige Werbefläche in F orm eines Reifens auf dem Times Square in New York enthüllt. Die Werbung direkt am Broadway wurde am Marriott Marquis Hotel installiert. Es stellt in 30 mal 9,5 Meter Größe den Ventus V12 evo dar – einen der erfolgreichsten Reifen aus dem Hause Hankook.

Riesige Hankook Werbung am Times Square, Foto: PRNewsFoto/Hankook Tire

Riesige Hankook Werbung am Times Square, Foto: PRNewsFoto/Hankook Tire

Mit dieser riesigen Werbefläche möchte Hankook sich noch mehr als Marke platzieren – dafür ist die Installation am Times Square ein geschickter Schachzug.

Tags: , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));