A A
RSS

Reifenplatzer

Fr, Nov 12, 2010

Sicherheit

Was ist zu tun, wenn bei voller Fahrt einer der Autoreifen plötzlich platzt? Die TV-Show “Clever” hat es ausprobiert. Wigald Boning und ein professioneller Testpilot prüfen drei verschiedene Möglichkeiten zu reagieren, um den Wagen wieder unter Kontrolle zu bringen. Gegenlenken, Gas geben oder die Kupplung treten stehen zur Auswahl. Das Video zeigt, was man tun oder eben nicht tun sollte, wenn einem mal der Reifen platzt.

Der sicherste Weg, um bei einem Reifenplatzer den Schaden möglichst gering zu halten und einen Unfall zu vermeiden, ist das Kupplungspedal zu treten. Haben wir wieder was gelernt!

Tags: , , ,

One Response to “Reifenplatzer”

  1. Leo Kater sagt:

    Wir haben etwas gelernt! Was aber machen die Leute, die eine Fahrzeug mit Automatik fahren. Bei voller Geschwindigkeit von D auf N schalten? Nicht so einfach, wenn man ein ausbrechendes Fahrzeug lenken muß. Ich sehe allerdings keine Alternative.
    Mit freundlichen Grüßen
    Leo Kater

Leave a Reply

Seiten

Letzte Kommentare

"));