A A
RSS

Brennender Reifenberg in Springfield

Do, Jul 22, 2010

Kurioses

Wer die Kult-TV-Familie “Die Simpsons” kennt, der hat bestimmt des Öfteren auch schonmal den brennenden Reifenberg auf dem Schrottplatz in Springfield gesehen.

Um die brennenden Autoreifen haben sich die Fans der Serie schon einige Gedanken gemacht. So soll der Reifenberg bereits seit dem Jahr 1966 in Flammen stehen. Außerdem soll man den Geruch von verbranntem Gummi in den meisten Bundesstaaten riechen können. In der achten Folge der Staffel 8 “Eye on Springfield” berichtet Lokalreporter Kent Brockman über das 25jährige Jubiläum des Reifenberges in Flammen. (Quelle: simpsonspedia.net)

Der brennende Reifenberg in Springfield, der Heimatstadt der Simpsons-Familie, Bild: simpsons-land.de

Bei den Simpsons gehört der brennende Autoreifenhaufen also quasi zu den Sehenswürdigkeiten ihrer Stadt. In der Realität wäre der Geruch der verbrannten Reifen einfach mal so heftig, dass man mindestens im Umkreis von 50 Kilometern nicht mehr an Frischluft kommen könnte….Wer schonmal den Geruch von heißen Reifen nach einer Vollbremsung gerochen hat, der weiß was ich meine.

Tags: , , ,

Leave a Reply

"));