A A
RSS

Winterreifen und Versicherungsschutz

Mi, Dez 8, 2010

News

Nun gilt die Winterreifenpflicht in Deutschland schon ein paar Tage und die neue Verordnung sorgt bei den Reifenhändlern für einen vollen Terminkalender. Die meisten Autofahrer scheinen auf Nummer sicher zu gehen und lassen auf ihren Wagen Winterpneus aufziehen.

Dies ist sowieso eine gute Entscheidung – StVO hin oder her. In den meisten Regionen in Deutschland sind Winterreifen einfach angebracht, der Winter ist quasi schon überall mit Eis und Schnee präsent.

Auch in Sachen Versicherung ist das  Aufziehen von Winterreifen mehr als klug. Eine falsche Bereifung kann auf den Versicherungsschutz negativen Einfluss nehmen. Verursacht man beispielsweise bei winterlichen Straßenverhältnissen einen Unfall, der auf das Fahren mit Sommerreifen zurückzuführen ist, dann droht eine Rückstufung. Hat  man keine Vollkasko, dann kann es sogar dazu kommen, dass man einen Teil des verursachten Schadens übernehmen muss.

Tags: , ,

Leave a Reply

Seiten

Letzte Kommentare

"));