A A
RSS

Bunter Burn-out

Di, Jul 20, 2010

Kurioses

Vor ein paar Tagen hab ich ja schon etwas über Burn-outs geschrieben . Bei dieser, wenn man es so nennen will, Fahrtechnik lässt der Fahrer die Autoreifen extrem durchdrehen bis Qualm entsteht.

Jetzt hab ich gesehen, dass es für solche Burn-outs auch farbige Reifen gibt. Kumho hat rote, blaue und gelbe Reifen auf den Markt gebracht. Beim Durchdrehen entsteht dann eben auch roter, blauer oder gelber Qualm.

Coloured Smoke Reifen, Bild: moparshop.de

Diese Reifen dürfen allerdings im normalen Straßenverkehr nicht aufgezogen werden (keine E-Kennzeichnung). Laut Hersteller handelt es sich bei diesen Reifen, um die “ersten Coloured Smoke Reifen weltweit”. (Quelle: kumhotire.de)

Blauer Rauch beim Burn-out, Bild: moparshop.de

Solche bunten Burn-outs sieht man daher nur auf Treffen oder auf Auto-Shows.

Tags: , , ,

One Response to “Bunter Burn-out”

  1. Burnout-Freak sagt:

    Die Teile sind saugeil! Hab ich auf dem letzten Tuningtreffen mal ive gesehen, war echt mega geflashed von dem bunten Qual! hatte ich so nämlich nicht mitgerechnet! Als nächstes bringen die noch Reifen raus, die bei einem Burnout nach Kirsche, Banane oder Schoko riechen…..verrückt!

Leave a Reply

"));