A A
RSS

Eco Challenge mit Michelin Energy Saver

Do, Okt 21, 2010

News

Bei der Eco Challenge handelt es sich um eine Ralley der besonderen Art. Oberstes Kredo lautet hier nämlich nicht Speed sondern Spritsparen. Auf der 1400 Kilometer langen Strecke gilt es so wenig Kraftstoff wie nur irgendwie möglich zu verbrauchen. Bei diesem Rennen ist also ein sanfter Umgang mit dem Gaspedal gefragt.

Da lacht auch das Michelin-Männchen; Bild: flickr.com davel59

Die diesjährigen Gewinner der Eco-Ralley heißen Simone Schmidtke und Thomas Bruch. Mit diesen Piloten am Steuer hat der Toyota Auris Hybrid lediglich einen durchschnittlichen Verbrauch von gerade mal 3,86 Litern pro 100 Kilometer. Und da Beide mit dem Auris so gut umgehen konnten, dürfen sie den Hybrid-Wagen auch gleich als Geschenk mit nach Hause nehmen.

Partner der Aktion war auch der Reifenhersteller Michelin, der den ganzen Toyota Auris Fuhrpark mit den Spritsparreifen Energy Saver ausgestattet hat.  Mit diesem rollwiederstandsoptimierten Reifen kann der Toyota Hybrid sein ganzes Potenzial an Sparsamkeit ausschöpfen. Insgesamt nahmen an der Challenge 40 Sparfüchse teil, die aus den rund 4000 eingegangenen Bewerbungen ausgewählt wurden. Auf der Route mussten sich die Teilnehmer auch bei verschiedenen Sonderprüfungen beweisen.

Tags: , ,

One Response to “Eco Challenge mit Michelin Energy Saver”

  1. Sehr gute Seite, euer Angebot an Informationen ist echt top.

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

"));