A A
RSS

Spikes-Reifen

Do, Aug 5, 2010

FAQ

Spikes-Reifen kommen dann zum Einsatz, wenn normale Winterreifen an ihre Grenzen stoßen. Bei extremer Eisglätte ermöglichen diese speziellen Reifen die Weiterfahrt. Doch da sie die Fahrbahn erheblich beschädigen können, sind sie nicht überall erlaubt.

Spikes sind Stahl-Stifte die an den Autoreifen angebracht werden. Spikes-Reifen sind also kein eigener Typ von Autoreifen. Die Spikes aus Hartmetall werden in das Profil der Winterreifen bei der Vulkanisation eingearbeitet. Die Reifen müssen allerdings für die Verwendung der Spikes geeignet sein. In den meisten Ländern in Europa sind mit Spikes versehene Autoreifen verboten, da sie die Straße enorm verschleißen.

In Deutschand darf man in der Umgebung von Bad Reichhall und im deutschen Eck Spikes verwenden. Die Bodenhaftung mit diesen Stiften ist bei Glatteis wirklich enorm.

Tags: , , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));