A A
RSS

Winterreifen Lieferschwierigkeiten

Fr, Sep 17, 2010

News

Wer für diesen Saison noch neue Winterreifen für sein Auto benötigt, sollte sich rechtzeitig darum kümmern. Die Experten von A.T.U. rechnen in diesem Winter mit einigen Lieferschwierigkeiten für Winterpneus.

Die Hauptgründe für den Engpass auf dem Reifenmarkt sind wohl der letzte lange Winter sowie die überdurchschnittlich hohe Nachfrage für die Millionen Neufahrzeuge die aufgrund der Abwrackprämie zugelassen wurden.

Auch die Wirtschaftskrise ist ein Grund, denn einige Produktionsstätten für Reifen mussten geschlossen werden. Somit wurden die Kapazitäten erheblich reduziert.

Daher sollten Autofahrer am besten jetzt schon mit der Suche nach neuen Winterreifen beginnen – entweder beim Reifenfachhändler vor Ort oder im Internet.

Tags: ,

2 Responses to “Winterreifen Lieferschwierigkeiten”

  1. Svenja sagt:

    Der Winter kommt ja auch immer so plötzlich! ;-)

  2. Es ist so! Genial gesagt!

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));