A A
RSS

Bayer München sponsored by Continental Reifen

Di, Jul 27, 2010

News

Continental Reifen wird bis 2015 der Sponsor des aktuellen deutschen Fusball-Bundesligameisters FC Bayern München.

Für den Reifenhersteller bietet diese Kooperation eine weitere Möglichkeit sich national und international in Szene zu setzen. Schließlich spielt der Rekordmeister immer ganz oben mit. Continental möchte so auch auf dem immer stärker wachsenden asiatischen Markt sichtbar sein. Durch die Zusammenarbeit mit einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fussballmannschaften in Deutschland erhofft sich die Continental AG eine erhöhte Wahrnehmung auf dem Weltmarkt.

Continental ist in Sachen Fussball-Sponsoring kein unbeschriebenes Blatt. Die gerade gelaufene WM in Südafrika wurde auch vom Reifenproduzenten aus Hannover unterstützt. Auch 2014 bei der nächsten Fussball-Weltmeisterschaft wird sich engagiert.

Auf nationaler Ebene ist Continental der Premium-Sponsor des DFB-Pokals, wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, und nutzt den Wettbewerb als Werbeplattform.

Fussball und Reifen sind auf jeden Fall eine gute Kombi – schließlich zielen beide auf eine ähnliche Zielgruppe.

Tags: , , , , ,

One Response to “Bayer München sponsored by Continental Reifen”

  1. Gerd Bach sagt:

    Ich finde es schade, daß man fast nie was von den Fussball Frauen hört. Schließlich ist dieses Jahr WM bei unsIch finde übrigens das Schweden gewinnen soll.

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));