A A
RSS

Reifenhersteller im Detail: Bridgestone

Mo, Aug 23, 2010

News

Heute wird auf autoreifen-hilfe.de im zweiten Teil der Reihe “Reifenhersteller im Detail” der weltweit größte Produzent von Reifen vorgestellt: Bridgestone.

Gegründet wurde das Unternehmen 1931 von Ishibashi Shojiro in Japan. Damit wurde er der erste japanische Reifenhersteller. Die Bridgestone Corporation ist der größte Produzent von Reifen für Autos, LKWs und Busse auf der Welt. Für den Konzern arbeiten rund 137.000 Menschen.

2007 war Bridgestone alleiniger Ausstatter der Formel 1. Dies lag an einer Regeländerung der FIA, die besagt, dass nur ein Hersteller alle Teams mit Reifen versorgen darft. Nach der Saison 2010 wird sich Bridgestone allerdings komplett aus dem Formel 1 Zirkus zurückziehen, um sich mehr auf die Entwicklung von technischen Neuerungen konzentrieren zu können.

Neben dem Hauptgeschäftsbereich des Konzerns, der Herstellung von Autoreifen, ist Bridgestone auch in Sachen Fahrrädern und Sportartikeln auf dem Markt unterwegs. (Quelle: Bridgestone.de)

Tags: , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Reifenarten nach Einsatzzweck: Sommerreifen & Winterreifen - Trends & News Trendlupe Blog - 24. Aug, 2010

    [...] Autoreifen stellt die Verbindung zwischen dem Automobil und dem befahrenem Untergrund dar. Die Kraft- und [...]

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));