A A
RSS

Montagekosten für Winterreifen oft mit hohen Preisunterschieden

Di, Okt 26, 2010

News

Viele haben es eventuell schon erledigt, anderen Autofahrern steht der Wechsel auf Winterreifen noch bevor. Auto.de hat jetzt festgestellt, dass die Preisunterschiede für eine komplette Montage der Reifen enorm hoch sein können. Gerade wenn man verschiedene Bundesländer vergleicht, lassen sich Preisdifferenzen von bis zu 40 Euro ausmachen.

Es ist also durchaus sinnvoll, sich vorher mehrere Angebote einzuholen und sich dann die günstigste Werkstatt rauszusuchen. Im Durchschnitt zahlen Autobesitzer rund 20 Euro für die Montage der Winterreifen. Darin enthalten sind natürlich noch nicht das Auswuchten und die Einlagerung der Sommerreifen. Hierfür muss man nochmal extra in die Tasche greifen. Die teuerste und auch die günstigste Montage gab es laut auto.de in Bayern mit 50 und 4 Euro. Insgesamt befragte das Portal 733 Werkstätten in ganz Deutschland.

Tags: ,

Leave a Reply

Seiten

Letzte Kommentare

"));