A A
RSS

Michelin “Besten Reifenmarke” für Nutzfahrzeuge

Mi, Jun 2, 2010

News

Bereits zum sechsten Mal in Folge haben sich die Leser der Fachmagazine “trans aktuell”, “Fernfahrer” und “lastauto omnibus” für Michelin als beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge entschieden.

An der Abstimmung nahmen rund 7.700 Nutzfahrzeugprofis teil. Mit satten 54,6 Prozent der Stimmen konnte Michelin in der Kategorie “Reifen” erneut die Spitzenposition holen. Dabei konnte der französische Reifenhersteller insbesondere in Sachen Qualität, Wirtschaftlichkeit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Experten punkten. Diese Faktoren brachten Michelin souverän zur Titelverteidigung.

Bei der Prämierungsgala in Ludwigsburg nahm Rainer Harter, Direktor des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen Ersatzmarkt bei Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz die Auszeichnung persönlich entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass wir von den fachkundigen Lesern des ETM Verlags zur ,Besten Reifenmarke 2010‘ gewählt wurden“, so Rainer Harter. Und weiter: „Dies bestätigt unsere Geschäftspolitik, die auf Kontinuität, Qualität und Langlebigkeit setzt.“

Das Michelin-Männchen "Bibendum" Bild: Michelin

"Bibendum" Bild: Michelin

Michelin, die Marke mit dem “Reifenmännchen Bibendum” setzt bei der Entwicklung ihrer Nutzfahrzeugreifen auf niedrigen Kraftstoffverbrauch und eine lange Lebensdauer. So haben Michelin Reifen vier Leben, hier ist der Zyklus: Neureifen, Nachschneiden, Runderneuern und Nachschneiden. Außerdem bietet Michelin seinen Kunden einen Reifenservice in ganz Europa an. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche hilft der EuroAssist bei Reifenproblemen. (Quelle: Michelin/reifenfachhandel.eu)

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

autoreifenhilfe

Umfragen zum Thema Reifen

Kategorien

Blogroll

"));